Geschichte

Meilensteine unserer Vereinsgeschichte

1972

Im April 1972 fand im Hotel Sonne in Röt die Gründungsversammlung der Ortsgruppe Röt-Schönegründ statt. Der damalige Gauobmann Karl Maier konnte die neu gegründete Ortsgruppe als 19. Ortsgruppe im Gau Kniebis begrüßen. Zum Vorsitzenden wurde Ernst Kunzmann gewählt der von 1957 bis 1966 bereits Vorsitzender der Ortsgruppe Schönmünzach-Huzenbach war.

19xx

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

19xx

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

20xx

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

2019

Instandsetzung des 1964 errichteten Höllkopf Pavillons in ca. 120 Arbeitsstunden durch die Mountainbike Gruppe des Schwarzwaldvereins Röt-Schönegründ. Das Schmuckstück liegt zwischen dem Ailwald und Steinmäuerle auf 830 Metern Seehöhe auf dem Kamm des HöllkopfsMehr…

2022

Im Jahr 2022 durften wir unser 50-jähriges Jubiläum feiern.

Unser Jubiläum konnten wir im Juli mit einem Auftritt des Kabarettisten Martin Wangler alias „Fidelius Waldvogel“ im Garten des Kurhauses in Röt krönen. Er gab sein Kabarettprogramm: „Nächste Ausfahrt: Heimat! – Kabarett auf der Wanderbühne“ zum Besten.

Ausführliche Vereinsgeschichte